Kefir am 01. April 2022 um 22:05 |  6 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Warnung vor Dreiecksbetrug und ungeplante Buchungen auf dem Paypal-Konto

Auf PayPal finden derzeit ein sogenannter Dreiecksbetrug statt.

Der Komedie Videoproduzent Varion hat sich auf Twitter über seltsame Buchungen auf seinem Paypal-Konto gewundert. Es haben ihm wildfremde Menschen Geld überwiesen und kurz darauf wurde dieses wieder abgezogen.

Er hatte teilweise sogar sechs Zahlungen dieser Art innerhalb von nur zehn Minuten - rasch dämmerte ihm, dass sein Paypal-Account für Betrug genutzt wird.

Wie läuft dieser Scam ab? Das wiederum erklärt Er mit Hilfe eines anderen Users in einem Tweet:

 flo @varion

Okay @lucky_iluke hatte eine Idee. Ich bekomme grad die ganze Zeit Geld überwiesen und abgezogen von wildfremden Menschen. Mein Konto wird für den Betrug genutzt und ich hab keine Ahnung wie. Aber das klingt alles logisch. Ich hab innerhalb der letzten 10 min 6 Zahlungen gehabt. https://t.co/NFIE8FbLwx



Am 01. April, 2022 um 0:48 via Twitter 


 flo @varion

Ich bin komplett verwirrt und hoffe, dass es sich bald löst. Aber nachdem ich mit 10+ verschiedenen Leuten dort gesprochen habe, finde ich es leider sehr schwach, dass dann erst die Sperrung gemacht wurde. Ich bin leider echt enttäuscht von der Kundenbetreuung. 3/3

Am 01. April, 2022 um 12:03 via Twitter 


 flo @varion

Weil einige meinen, dass eine Anzeige nichts bringt. Natürlich bekomme ich dadurch das Geld nicht wieder. Dennoch ist es wichtig drauf hinzuweisen, dass bei meinem Konto ein Betrug ist. Ansonsten bin ich die Person, die einen komischen Account hatte, der dann gelöscht wurde.

Am 01. April, 2022 um 12:43 via Twitter 


 flo @varion

Verstehe nicht, warum die mich hier direkt als Beispiel für den Käufer genommen haben https://t.co/j7TBpsPXsZ



Am 01. April, 2022 um 15:02 via Twitter 






Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (21 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Warnung vor Rettungsautos scheint bald auf Display im Auto auf
Mit Blaulicht und Folgetonhorn machen sich Salzburgs Einsatzkräfte auf den Straßen bemerkbar. Damit die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden steigt, sollen künftig Nachrichten per neuer Technologie direkt in jene Fahrzeuge gesendet werden, die etwa vor Rettungsautos und Co unterwegs sind. Der Pilotbetrieb im Bundesland läuft.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top