Kefir am 01. Februar 2021 um 21:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Warum Apple das iPhone 13 wohl auslässt

Eigentlich war man bisher davon ausgegangen, dass Apple im Herbst das iPhone 13 veröffentlicht. Es könnte anders kommen.

Laut Apple-Leaker Jon Prosser will der Konzern auf die Bezeichnung verzichten und das neue Gerät als iPhone 12s auf den Markt bringen. Das habe zum einen damit zu tun, dass das nächste iPhone nach dem großen Redesign im Vorjahr nur wenige grundlegende Verbesserungen erhält.

Der wahre Grund soll Prosser zufolge aber sein, dass Apple aus Aberglauben bzw. weil viele Menschen die Zahl 13 immer noch mit Pech assoziieren, am liebsten überspringen möchte. Das würde allerdings auch bedeuten, dass es selbst im kommenden Jahr kein iPhone 13 geben würde. Viele Hotels verzichten bis heute weiterhin auf einen 13. Stock, auch in Flugzeugen gibt es meist keine Reihe 13. In Asien gilt hingegen eher die Zahl 4 als Unglücksziffer.

Was den Marktstart der neuen iPhones betrifft, dürfte mit Herbst allerdings alles beim Alten bleiben. Auch ein größeres iPhone SE soll im Laufe des Jahres geplant sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top