Wolfgang069 am 03. Nov. 2016 um 07:17 | Lesezeit: 56 Sekunden

Warum das Apple MacBook Pro keinen SD-Kartenleser hat

0
Kommentare
Bild: Apple

Phil Schiller, Marketing-Vizepräsident bei Apple erklärt, warum die Apple-Laptops keinen SD-Kartenleser haben und warum der Kopfhöreranschluss nun doch nicht ganz tot ist.

Der SD-Kartenslot sei schwerfällig und unhandlich und überhaupt werde die kabellose Datenübertragung von Foto-Kameras zum Notebook immer besser und sei bereits "sehr nützlich". Außerdem sei es hinderlich, weil eine eingeschobene SD-Karte vom Gehäuse immer ein bisschen hervorsteht.


Zitat:
"Wir glauben es ist der richtige Weg wenn man für den Datentransfer einen externen Adapter für die Speicherkarte verwenden oder auf die kabellose Übertragung setzen kann."


So erklärt Phil Schiller, Vizepräsident der Marketingabteilung bei Apple das vielkritisierte Weglassen des SD-Card-Slots.

Warum Apple bei den neuen MacBook-Pro-Modellen auf einen Kopfhöreranschluss setzt, obwohl sie ihn erst vor einigen Wochen beim iPhone 7 für tot erklärt haben, erklärt Schiller mit der Zielgruppe der Audio-Profis. Denn diese würden einen derartigen Audioausgang für ihr Profi-Equipment, das kabellos nicht funktioniert, benötigen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top