Kefir am 22. Juli 2011 um 18:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Warum Google+ keine Gefahr für Facebook ist

Über 20 Millionen Mitglieder soll Googles soziales Netzwerk schon haben - vor dem rasanten Wachstum muss sich aber eher Twitter als Facebook fürchten. Außerdem im Überblick: Linux-Kernel 3.0 mit überraschendem Feature und Experten antworten: Erleben wir eine Hacking-Welle?

Googles neues soziales Netzwerk Google+ hat nach Schätzungen der Web-Vermesser von Comscore mittlerweile über 20 Millionen Mitglieder - Google wollte sich gegenüber dem "Wall Street Journal" nicht zu den Zahlen äußern. Warum auch. Viel interessanter als solche Zahlen ist eine ganz andere Entwicklung: Die Blogosphäre entdeckt "Plus" als perfekte Blog-Plattform - und merkt es nicht einmal.

Das muss erklärt werden: Bei Google+ können einzelne Beiträge, bei Facebook hießen sie Pinnwandeinträge oder Notizen, der ganzen Welt zugänglich gemacht werden. Diese dann weiter zu verbreiten, zu kommentieren, einzubinden, mit Bildern, Videos und anderen Dokumenten zu verknüpfen, ist ein Kinderspiel. Wie das aussehen kann, zeigt dieser - auch für sich genommen sehr interessante - Beitrag über Usability-Fehler in Apples neuem Betriebssystem Lion.

Mehr Infos bekommt ihr auf spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top