Kefir am 15. April 2019 um 21:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Warum jedes Jahr zehntausende, funktionierende iPhones zerstört werden

Ein Elektronik-Recycler musste in den vergangenen drei Jahren über 66.000 gespendete iPhones zerstören.

Das alte Smartphone loswerden und gleichzeitig etwas Gutes tun: Das versprechen Sammelaktionen. Solche Aktionen, wie etwa die Ö3 Wundertüte in Österreich, gibt es in zahlreichen westlichen Ländern. Man gibt das alte Handy ab, es wird aufgearbeitet, neu verkauft und der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zu Gute. Leider vergessen iPhone-User oft auf eine Kleinigkeit. Das Altgerät landet dann nicht im Wiederverkauf, sondern im Shredder.

Die Konsumentenschutzgruppe CoPIRG hat herausgefunden, dass ein einziger Recycler in Colorado, USA, 66.000 iPhones in den vergangenen Jahren zerstören musste - obwohl diese noch funktioniert haben. Der Grund dafür: Die Spender haben vergessen, die Aktivierungssperre nach dem Zurücksetzen des Geräts zu deaktivieren, berichtet Motherboard.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top