Kefir am 02. Dez. 2019 um 19:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Warum The Pirate Pay jetzt ständig sein Logo wechselt


Bild: The Pirate Bay

Das Urgestein der Torrent-Websites hat in den vergangenen Wochen mehrmals das klassische Piratenschiff-Logo verschwinden lassen.

Es gibt kaum ein Portal, das so stellvertretend für Raubkopien steht, wie The Pirate Bay. Fix mit dem Torrent-Portal verbunden ist auch dessen Logo, das bronzefarbene Piratenschiff. In letzter Zeit verschwand das aber immer wieder von der Website. Torrentfreak hat herausgefunden, warum.

The Pirate Pay hat traditionell keine Bannerwerbung auf seiner Website. Um das beizubehalten und trotzdem etwas dazuzuverdienen, tauschen die Macher einfach das Logo aus. So gab es einmal ein violettes Logo zu sehen, dass AzireVPN angepriesen hat - "der von The Pirate Pay empfohlene VPN Service", wie im Logo zu lesen war.


Bild: Screenshot

Gegenüber Torrentfreak bestätigt AzireVPN, dass The Pirate Pay dem Affiliate-Programm beigetreten ist. Schließt jemand über den von The Pirate Pay zur Website von AzireVPN führenden Link ein Abo ab, verdient The Pirate Pay damit Geld. Abgesehen vom Logo wurde auch ein Link mit "VPN" hinzugefügt, der auf allen Seiten von The Pirate Pay zu sehen ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top