schaf am 09. Juni 2021 um 19:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Was ist Fastly – und wieso kann es einen globalen Internetausfall auslösen?

Das Content-Delivery-Network spielt eine wichtige Rolle bei der Auslieferung vieler Webseiten. Der aktuelle Vorfall zeigt aber auch die Tücken des Systems

Amazon weg, Spotify weg, Reddit, Twitter und viele Nachrichtenseiten ebenso: Am Dienstag sorgte der Ausfall zahlreicher große Webservices für einige Aufregung unter Internet-Usern. Kommt es doch nur selten vor, dass solche Probleme wirklich global auftreten und es dann auch noch mehr als eine Stunde bis zu ihrer Behebung braucht. Nach anfänglichem Rätselraten war bald klar, wo die Schuld dafür zu suchen ist - bei einer Firma, die der breiten Masse kaum bekannt sein dürfte: Fastly. Das wirft natürlich die Frage auf: Wer ist Fastly - und wie kann das Unternehmen überhaupt so massive Auswirkungen auf das Internet haben?

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top