schaf am 24. Januar 2021 um 18:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Washington D.C.: Amazon und Facebook mit Rekordausgaben für Lobbying

Beide Firmen investierten 2020 rund 38,2 Millionen Dollar in Eigenwerbung in den Kreisen der Politik

Wo die Spitzenpolitiker sind, sind meist auch die Lobbyisten nicht weit. Diese Regeln gilt auch am Capitol Hill in Washington D.C. Dort gehen regelmäßig Vertreter verschiedener Organisationen und Firmen ein und aus, um bei Entscheidungsträger Werbung in eigener Sache zu machen. Auch die Techbranche bildet keine Ausnahme.

Manche Unternehmen investieren beachtliche Summen für den Versuch, die Politik von Abgeordneten zu beeinflussen. Zwei sind dabei im vergangenen Jahr besonders hervorgestochen und haben einen neuen Rekord bei den eigenen Ausgaben aufgestellt, schreibt Marketwatch. Quelle der Daten sind die gesetzlich verpflichtenden Offenlegungen der Unternehmen selber.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top