schaf am 12. Mai 2020 um 15:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Webcam-Boom bescherte Logitech Schub in Coronakrise

Videokonferenzen im Trend - Produkte des Schweizer Konzerns verkauften sich zuletzt ausgezeichnet - Gewinnsprung wegen Steuereffekten

Nicht für alle Firmen ist die Coronavirus-Pandemie - zumindest geschäftlich gesehen - nur schlecht. So brummt das Geschäft des Westschweizer Logitech-Konzerns. Seine Produkte für Videokonferenzen etwa verkauften sich im Schlussquartal 2019/20 ausgezeichnet.

Konkret kletterte der Umsatz des Herstellers von Computerzubehör im vierten Quartal (per Ende März) um 13,6 Prozent auf 709,2 Mio. US-Dollar (655,2 Mio. Euro). In Lokalwährungen betrug das Plus mit rund 15 Prozent noch etwas mehr, wie die Firma aus der Westschweiz am Dienstag in einer Aussendung bekannt gab.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





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