schaf am 18. Februar 2021 um 11:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Webseiten des Innenministeriums funktionieren wieder

Ein Hardware-Defekt in Storage-Einheit hatte sie vorübergehend außer Gefecht gesetzt, es sollen keine sensiblen Daten betroffen sein

Die Webseiten des Innenministeriums - darunter jene der Behörde selbst, die der Landespolizeidirektionen und des Bundeskriminalamts -, die ab Dienstagabend vorübergehend offline waren, sind wieder uneingeschränkt erreichbar. Ein Hardware-Defekt in der Storage-Einheit hatte sie außer Gefecht gesetzt. Der Ausfall betraf ausschließlich die Inhalte der Homepages und nicht sensible Daten wie Mails oder personenbezogene Inhalte, betonte Innenministeriumssprecher Patrick Maierhofer.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass bei der Wiederherstellung der vollen Funktionalität der Webseiten die Vermeidung von Datenverlust priorisiert ist


... erläuterte Maierhofer am Donnerstag gegenüber der APA.


Bild: BMI/Screenshot

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top