schaf am 06. Juni 2022 um 11:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Website eines russischen Ministeriums gehackt: "Ruhm für die Ukraine"

Eine Suche nach der Website führt zu einem Hinweis in ukrainischer Sprache, persönliche Daten der Nutzer sollen nicht betroffen sein

Die Website des russischen Ministeriums für Bau-, Wohnungs- und Versorgungswesen scheint gehackt worden zu sein, eine Internetsuche nach der Seite führte zu einer "Ruhm für die Ukraine"-Benachrichtigung in ukrainischer Sprache.

Russlands staatliche Nachrichtenagentur RIA zitierte am späten Sonntag einen Vertreter des Ministeriums mit den Worten, die Seite sei offline, aber die persönlichen Daten der Nutzer seien geschützt. Laut RIA haben anderen Medien berichtet, dass die Hacker ein Lösegeld forderten, um die Veröffentlichung der Daten der Nutzer zu verhindern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top