Kefir am 25. Juli 2022 um 21:38 |  1 Kommentar | Lesezeit: 44 Sekunden

Welche Spionage-Fähigkeiten Huawei-Ausrüstung angeblich hat


Bild: Pexels

Über Mobilfunksender konnte China angeblich die Kommunikation zwischen Atomraketensilos in den USA überwachen.

Die USA bekämpfen weltweit die Verbreitung von Mobilfunkaustrüstung des chinesischen Unternehmens Huawei, weil dieses angeblich im Auftrag der chinesischen Regierung spioniert. Außer Anschuldigungen blieben die US-Behörden allerdings Beweise schuldig, wie genau der Mobilfunk-Netzausrüster Huawei das anstellen soll. CNN berichtet nun unter Berufung auf mehrere eingeweihte Personen, welche hochrangigen Ziele China über Huawei ausspioniert haben soll.

Seit 2017 gab es offenbar eine ganze Reihe von Untersuchungen rund um Huawei-Technologie auf Mobilfunkmasten. Als besonders besorgniserregend wurde dabei eingestuft, dass die Mobilfunkanlagen in der Lage waren, die Kommunikation des US-Verteidigungsministeriums und insbesondere deren Atomstreitkräfte zu überwachen. Möglich sei dies gewesen, weil Mobilfunkmasten in der Nähe von Atomraketensilos im mittleren Westen der USA mit Huawei-Technologie ausgestattet worden waren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top