schaf am 01. Okt. 2021 um 15:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Wenige Tage vor dem Launch von Android 12 wird Android 11 zur am meisten genutzten Version

Neue Zahlen zeigen die aktuelle Update-Situation rund um Googles Betriebssystem auf. Über die Sicherheit sagt dies aber nur wenig aus



Android 11 ist im September zur am meisten genutzten Version von Googles Betriebssystem aufgestiegen - mit 30,08 Prozent Verbreitung. Android 10 folgt mit 30,04 Prozent nur knapp dahinter, Android 9 schlägt sich in den Nutzungsstatistiken noch immer mit 14,77 Prozent nieder. Die verschiedenen Android-8-Versionen kommen gemeinsam auf ebenfalls noch 11,48 Prozent.

In Österreich ist die Situation übrigens nur marginal besser als im weltweiten Schnitt, hier weist Statcounter Android 11 derzeit einen Wert von 36,07 Prozent aus. Lediglich in den USA hat der Führungswechsel bereits vor einigen Monaten stattgefunden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Links zum Thema~ Statistiken von Statcounter






Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top