schaf am 26. Mai 2023 um 17:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Whatsapp könnte Benutzernamen statt Telefonnummern bekommen

In der neuen Betaversion von Whatsapp gibt es Hinweise auf Benutzernamen - damit wäre eine Verwendung möglich, ohne die Telefonnummer weiterzugeben.



Whatsapp könnte in der Zukunft parallel zur Telefonnummer Nutzernamen einführen. Wie WABetainfo berichtet, wurde eine entsprechende Einstellung im Quelltext der jüngsten Betaversion des Chatprogramms für Android entdeckt (Versionsnummer 2.23.11.15). Die Option ist noch nicht freigeschaltet, kann also noch nicht verwendet werden.

 WABetaInfo @WABetaInfo

📝 WhatsApp beta for Android 2.23.11.15: what's new? WhatsApp is working on a feature to set up a WhatsApp username, and it will be available in a future update of the app! https://t.co/2yMpvlvkdo https://t.co/s60sQdy9jP



Am 24. Mai, 2023 um 23:05 via Twitter 


In dem von WABetainfo veröffentlichten Screenshot ist ein Feld zu sehen, das mit @ beginnt und als Whatsapp Username bezeichnet wird. Die Beschreibung weist den Namen als eindeutig aus, was nahelegt, dass Nutzer darüber auch gefunden und kontaktiert werden können.

Bislang können Whatsapp-Nutzer ausschließlich über ihre Telefonnummer identifiziert werden und nicht über Benutzernamen. Zwar gibt es die Möglichkeit, einen Namen anzugeben. Bei diesem handelt es sich allerdings nur um einen Anzeigenamen, der nicht einzigartig ist und jederzeit geändert werden kann.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top