Kefir am 29. März 2023 um 21:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Wikipedia hat ein neues "Sound Logo": So hört es sich an



Die Wikipedia hat ein neues Logo - und zwar eins, das man sich anhören kann. Dafür wurde ein Wettbewerb veranstaltet.

Wikipedia hat im Zuge eines Wettbewerbs ein Sound-Logo gesucht und es auch gefunden.

Der Gewinner des "Sound of All Human Knowledge"-Wettbewerbs heißt Thaddeus Osborne. Seine Melodie wurde bei einem Votum von ausgewähltern freiwilligen Wikipedia-Redakteur*innen auf Platz 1 gewählt.

Musik war schon immer ein großer Teil meines Lebens und ein Weg für mich, die Welt von meinem kleinen Hinterhof aus zu bereisen


... sagt Osborne.

Osbornes ist in seinem Brotberuf Nuklearingenieur im US-Bundesstaat Virginia, die Musikproduktion hat er sich selbst beigebracht. Sein Wikipedia-Sound beinhaltet das Geräusch einer Buchseite, die umgeblättert wird, das Klicken einer Tastatur und einen Synthesizer.

 Wikimedia Foundation @Wikimedia

🔊 Wikimedians, are you ready? We are thrilled to announce that we have found the winning entry to The Sound of All Human Knowledge contest! Fun fact: We used the actual sound logo to create the sound wave in this video. ▶️ #WikiSoundLogo https://t.co/GykcY54WfE https://t.co/RYhK2tVCmj



Am 28. März, 2023 um 14:59 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top