Kefir am 15. Mai 2021 um 20:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Windows 10 Update schließt 4 kritische Lücken

Beim Patchday wurden insgesamt 55 Sicherheitsprobleme behoben. Einige Bugs können die Ausbreitung von Trojanern ermöglichen.

Microsoft hat zum Patchday im Mai gleich 55 Sicherheitslücken geschlossen. 4 dieser Sicherheitsprobleme wurden als "kritisch" eingestuft. Gefixt wurden unter anderem Probleme beim Internet Explorer und Office.

Eine besonders gefährliche Schwachstelle wurde im HTTP Protocol Stack geschlossen. Angreifer wäre es laut Microsoft möglich gewesen, Schadsoftware aus der Ferne auszuführen. Diese hätte sich als Trojaner von einem Server zum nächsten ausbreiten können.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top