schaf am 05. Juli 2021 um 11:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Windows 11 kann wieder auf Windows 10 zurückgespielt werden

Kunden können Windows 11 testen und bei Bedarf auf Windows 10 zurückspielen. Diese Option bleibt aber nur zehn Tage lang bestehen.

Windows 11 wird per Windows Update direkt als Patch für Windows 10 aufgespielt. Dieses Update kann auch wieder zurrückgespielt werden. Microsoft wird es ermöglichen, Windows 11 zehn Tage nach dem Upgrade wieder auf Windows 10 zurückzustufen. Die Nutzer werden also eine kurze Testphase bekommen, in der das Betriebssystem ausprobiert werden kann.

Den Prozess erklärt Microsoft in den Windows-11-FAQ auf der Produktseite im Punkt: "Kann ich nach dem Upgrade zu Windows 10 zurückkehren, wenn ich Windows 11 nicht mag?". Innerhalb der zehn Tage wird Windows 11 die eigenen Dateien der vorigen Windows-Installation weiterhin gespeichert lassen. Das bedeutet, dass ein Up- oder Downgrade nicht zu Datenverlust führt.

Nach Ablauf der zehn Tage gibt Windows 11 den so belegten Speicherplatz wieder frei. Ab diesem Zeitpunkt ist eine komplette Installation des OS nötig, wenn wieder auf Windows 10 gewechselt werden soll. Dieses zeitlich begrenzte Behalten von Daten würde zum Teil die höheren Speicherplatzanforderungen von Windows 11 erklären.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top