schaf am 12. Sep. 2022 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Windows-11-Update sperrt neue Nutzer kurzzeitig aus


Bild: Pixabay

Microsoft musste ein Update von Windows 11, das ein Log-in verhindert, zurücknehmen. Admins müssen eventuell Richtlinien anpassen.

Ein bereits Ende August veröffentlichtes Update für Windows 11 hat offenbar unter bestimmten Umständen dazu geführt, dass sich neue Nutzer für einige Zeit nicht mehr auf dem System anmelden konnten. Das berichtete Hersteller Microsoft bereits in der vergangenen Woche in einer entsprechenden Problembenachrichtigung.

In der Beschreibung heißt es, dass nach der Installation von Update KB5016691 sowie dem Hinzufügen eines neuen Nutzers mit Microsoft-Account in Windows der Log-in für eine kurze Zeit nach einem Neustart oder einem Log-out nicht funktioniere. Betroffen seien dabei ausschließlich neu eingerichtete Zugänge beim ersten Log-in, versicherte Microsoft.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top