Kefir am 04. Dez. 2008 um 12:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Wurm wütet trotz gepatchter Windows-Lücke

Seit dem Wochenende verbreitet sich der "Win32/Conficker.a" genannte Wurm verstärkt sowohl in Unternehmensnetzwerken als auch auf Heimanwender-PCs. Er illustriert damit, wie wichtig zeitgerechte System-Updates sind. Denn er nutzt eine hochkritische Lücke im Windows Server Service, für die Microsoft eigentlich schon vor rund fünf Wochen einen Patch veröffentlicht hat. "Privatkunden und Unternehmen sollten, so noch nicht geschehen, schnellstmöglich die Sicherheitsaktualisierung MS08-067 installieren", bekräftigt daher Microsoft-Sicherheitssprecher Gerhard Göschl im Gespräch mit pressetext. Interessant am Schädling ist auch, dass er seinerseits die genutzte Lücke schließt und Systeme so vor anderen Angreifern schützt.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top