schaf am 14. Sep. 2021 um 12:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Xiaomi präsentiert smarte Brille mit Micro-LED-Display


Bild: Xiaomi

Anders als bei Facebook soll Xiaomis smarte Brille im Brillenglas zahlreiche Informationen anzeigen und Texte direkt übersetzen können.

Xiaomi hat seine erste Datenbrille vorgestellt: Die Smart Glasses genannte Brille soll Nutzern über ein Display im rechten Brillenglas Informationen wie Smartphone-Benachrichtigungen und Navigationshilfen einblenden können. Außerdem hat die Brille eine Kamera, mit der sich Fotos machen und Übersetzungen anfertigen lassen.

Die Xiaomi Smart Glasses sehen auf den ersten Blick aus wie eine etwas zu groß geratene normale Brille. Die Brille soll 51 Gramm wiegen, was angesichts der verbauten Technik nicht viel ist. Die Kamera ist auf der linken Seite eingebaut und hat 5 Megapixel. Die Bügel werden zum Ende hin etwas breiter als bei einer normalen Brille, dort dürfte eine Reihe von technischen Komponenten eingebaut sein.

Das Display der Smart Glasses wird durch ein kleines Micro-LED-Panel realisiert. Das Display ist nur 2,4 x 2,02 mm klein, durch mehrere Linsen und eine spezielle Schicht im Brillenglas wird das Bild aber deutlich vergrößert. Xiaomi spricht davon, dass eine optische Lichtleittechnologie zum Einsatz kommt. Das Display ist monochrom und stellt Inhalte in Grün dar.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top