Kefir am 20. Nov. 2007 um 15:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Yahoo lizenziert Inhalte von Sony BMG

Der US-Internet-Konzern Yahoo hat mit Sony BMG Music Entertainment am Dienstag einen Vertrag unterzeichnet, der es Nutzern erlaubt, Copyright-geschützte Inhalte von Sony BMG legal auf Websites von Yahoo hochzuladen.

Damit ist es Yahoo zum ersten Mal gelungen, ein Abkommen über von Nutzern in seine Anwendungen hochgeladene Inhalte zu treffen.

Beteiligung an Werbegeldern
Die finanziellen Einzelheiten der Abmachung gaben die Konzerne nicht bekannt. Yahoo wies nur darauf hin, dass Sony BMG im Austausch auf den Klagsverzicht einen Anteil an den Werbeinnahmen erhalte. Die Vereinbarung betrifft auch die Verbreitung von Sony-BMG-Inhalten über Anwendungen von Yahoo, auch solche, die sich als Widgets in Soziale Netzwerke einklinken lassen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Sony BMG einen vergleichbaren Deal mit Google über die Verwendung von Musikvideos auf YouTube abgeschlossen.

Weiterentwicklung von Filtertechnologien
Um zu verhindern, dass Nutzer Inhalte in seine Web-Anwendungen hochladen, die nicht von vergleichbaren Abkommen geschützt sind, will Yahoo weiter an der Entwicklung von Identifikations- und Filtertechnologien arbeiten und diese Anfang des kommenden Jahres implementieren, wie das Unternehmen am Dienstag bekanntgab.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top