schaf am 04. Januar 2019 um 14:24 | Lesezeit: 37 Sekunden

Zehn Jahre Bitcoin: Die Krypto-Revolution ist ins Stottern geraten

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Der "Genesis-Block" der Bitcoin-Blockchain wurde Anfang 2009 erzeugt - wer den Bitcoin erfunden hat, ist weiter unklar

Der sogenannte "Genesisblock" stand, so verrät es schon der Name, am Anfang. Im Jänner 2009 erzeugte Satoshi Nakamoto den ersten Teil der Bitcoin-Blockchain. Mittlerweile ist sie auf rund 560.000 Blöcke angewachsen. Nicht einmal einen KB war der Ursprung groß, mittlerweile ist jeder neue Teil über einen Megabyte schwer.

Die Blockchain ist aber auch eine Art Geschichtsbuch und Sicherheitsmechanismus in einem. Und die Grundlage für viele andere Kryptowährungen, die auf den Bitcoin folgten. Ihr großer Durchbruch lässt auf sich warten, dennoch schrieben sie zahlreiche Schlagzeilen. Und die Technologie ist gekommen, um zu bleiben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top