Wolfgang069 am 02. Januar 2017 um 14:10 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Zehn Jahre iPhone - Das Smartphone, das alles veränderte


Bild: Apple

Am 9. Jänner 2007 hat Apple-Chef Steve Jobs auf der Macworld-Konferenz ein Handy vorgestellt, welches den Mobilfunkmarkt revolutionieren sollte.


Zitat:
"Wir nennen es iPhone"


... so der mittlerweile verstorbene Steve Jobs damals vor staunendem Publikum der Macworld-Konferenz.

Das erste iPhone unterstützte nicht einmal den Funkstandard UMTS (3G), sondern musste sich mit EDGE (2,5G) begnügen. Doch Konzept und Design überzeugten die Kundschaft. Erst 1 Jahr später gab es die 2 Generation und diese konnte dann auch UMTS.

Da sich auch nicht an den Bluetooth-Standard Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) hielt, war eine Zusammenarbeit mit entsprechenden Bluetooth-Stereo-Geräten wie Kopfhörern und Autoradioschnittstellen anderer Hersteller nicht möglich.

Es kostete mit 4 GB Speicher 499$, die 8-GB-Versionen 599$.

Trotzdem wurde das erste iPhone zum Megaseller und sorgte auch dafür, dass Apple sich zum wertvollsten Unternehmen der Welt entwickelten konnte.

In den vergangenen 10 Jahren wurden über eine Milliarde iPhones verkauft.




Tags:#Apple #iPhone




Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (77 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top