schaf am 11. August 2019 um 16:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Zeiss-Chef zu Handykameras: "40 Megapixel sind mehr als genug"

Michael Kaschke sieht Grenze für Smartphonefotos und Profi-Kameras und baut auf Mehrlinsen-Systeme

Nach einer kurzen Pause haben die Smartphone-Hersteller vor zwei Jahren das Megapixel-Rennen rund um die Kameras ihrer Geräte wieder zu eröffnen. Kaum ein Flaggschiff findet sich am Markt, das nicht über einen 48-Megapixel-Chip im Setup verfügt. Und schon mit der nächsten Generation könnte eine Steigerung auf 64 Megapixel bevorstehen. Die Veröffentlichung eines Smartphones der Xiaomi-Tochter Redmi mit einem entsprechenden Samsung-Kamerasensor soll bald bevorstehen.

Eine Entwicklung die Michael Kaschke skeptisch sieht, wie der Indian Express berichtet. Er ist CEO von Carl Zeiss, einem deutschen Konzern, der eine der etablierten Größen im Optik-Geschäft ist.


Zitat:
"40 Megapixel sind mehr als genug"


... sagt er.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Zeiss macht Glasfläche zu Kameras
Mit holografischen Elementen im Glas wird eine Scheibe zur Kamera, etwa im Auto. Es gibt aber vielfältige weitere Anwendungsmöglichkeiten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top