Kefir am 15. Februar 2020 um 22:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Zuckerberg: Facebook gibt Milliarden für die Sicherheit aus

Täglich würden eine Million gefälschter Accounts gelöscht. Mit Kanzler Kurz sprach der Facebook-Gründer über Hass im Netz.

Der Kampf gegen Propaganda-Kampagnen und andere Manipulationsversuche kostet Facebook jedes Jahr Milliarden. Das sagte Mark Zuckerberg in seiner Rede am Samstag auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Das Budget dafür sei in diesem Jahr höher als der Umsatz des gesamten Unternehmens beim Börsengang im Mai 2012. Facebook hatte im Jahr 2011 Erlöse von gut 3,7 Milliarden Dollar erwirtschaftet.

Zuckerberg bekräftigte, dass das Online-Netzwerk pro Tag rund eine Million gefälschte Account lösche - die meisten unmittelbar nach der Einrichtung. Dafür werde inzwischen in großen Stil Software eingesetzt, die automatisiert zweifelhafte Profile erkennen soll.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top