schaf am 02. Okt. 2019 um 10:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Zuckerberg: Facebook würde US-Regierung klagen, wenn Zerschlagung droht

Audiomitschnitt einer Fragerunde geleakt - "Wenn jemand versucht, uns so existenziell zu drohen, dann steigen wir auf die Matte und kämpfen"

Wenn jemand wie Elizabeth Warren Präsidentin wird (…), dann wette ich darauf, dass wir vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung stehen. Und ich wette, dass wir diese gewinnen


... ist der Facebook-CEO zu hören.

Das wäre dennoch mies für uns. Wir wollen keine große Klage gegen unsere eigene Regierung erheben, aber wenn jemand versucht, uns so existenziell zu drohen, dann steigen wir auf die Matte und kämpfen.


Zuckerberg ist der Meinung, dass die Größe von Firmen wie Facebook, Amazon oder Google kein Problem ist, sondern ihre Stärke. Daher würde eine Zerschlagung die Lösung des Problems der Wahlbeeinflussung nur erschweren, weil es ihnen dann schwerer fiele, miteinander zu kooperieren. Das sei auch der Grund dafür, warum Twitter sich als kleineres Unternehmen viel schwerer damit tue, gegen Wahlbeeinflussung vorzugehen. Facebook stecke mehr Geld in Sicherheit, als Twitter an Gesamtumsatz vorzuweisen habe. Eine Aussage, die bei seinem Publikum hörbar für Erheiterung sorgt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top