Kefir am 28. Mai 2020 um 21:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Zuckerberg kritisiert Twitters Faktencheck scharf

US-Präsident Trump streitet sich mit Twitter und droht, Social-Media-Plattformen "stark zu regulieren oder zu schliessen". Jetzt mischt sich Facebooks Chef Mark Zuckerberg ein - und kritisiert Twitter.

US-Präsident Donald Trump will nach seiner Auseinandersetzung mit Twitter am Donnerstag eine Verfügung gegen Social-Media-Unternehmen vorstellen.

Auf Twitter schrieb er:

Big Tech tut alles in seiner relativ grossen Macht, um in Anbetracht der Wahlen 2020 Informationen zu zensieren. Falls es tatsächlich dazu kommt, haben wir unsere Freiheit verloren. Das lasse ich niemals zu. Sie haben es im Jahr 2016 schon probiert und verloren. Jetzt drehen sie völlig durch.


Nur wenige Stunden zuvor hatte der Präsident getwittert:

Republikaner haben das Gefühl, dass Social-Media-Plattformen die konservativen Stimmen völlig unterdrücken. Daher müssen wir sie stark regulieren oder schliessen, weil wir das nicht zulassen können.


Es blieb offen, auf welcher rechtlichen Grundlage Trump entsprechende Onlinedienste regulieren könnte. Ebenfalls ist unklar, welche Form diese Sanktionen genau annehmen sollen.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top