schaf am 12. Juni 2019 um 18:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Zuckerberg-Deepfake-Video provoziert Facebook-Richtlinien

Facebook reagierte nur sehr zahm auf ein Fakevideo von US-Demokratin Pelosi.

Vor nicht einmal einen Monat hat sich auf den sozialen Medien ein Video verbreitet, das die US-Demokratin Nancy Pelosi vermeintlich betrunken zeigt. Das Bildmaterial stellte sich schnell als Fake heraus. Facebook sah aber trotzdem keinen Grund, das Video zu löschen. Stattdessen wurde nur dessen Reichweite eingeschränkt.

Facebook-Manager Neil Potts sagte damals in einem Interview, dass ein ähnlich manipuliertes Video von Mark Zuckerberg ebenfalls online bleiben würde. Und genau diese Aussage wird nun herausgefordert.

Denn siehe da, nun ist tatsächlich ein Deepfake-Video von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg aufgetaucht, wie "Vice" berichtet. Dabei wurden mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz täuschend echte Bilder erzeugt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top