schaf am 02. Juli 2021 um 13:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 35 Sekunden

Student bringt Windows 11 auf altem Windows Phone zum Laufen


Bild: Lumia WOA Project

Die neue Betriebssystemversion lässt sich mit ein paar Tricks auch auf einem alten Lumia 950 XL nutzen. Ein anderer Bastler startet Windows 11 auf einem OnePlus 6T

Dem Studenten Gustave Monce ist es gelungen, Windows 11 auf einem Lumia 950 XL zum Laufen zu bringen. Das Microsoft-Smartphone stammt aus einer Zeit, als das Unternehmen noch - sanfte - Hoffnungen hegte, eine ernsthafte Konkurrenz zu Android und iOS bilden zu können. Im Oktober 2015 vorgestellt, war es eines der ersten Geräte, die mit Windows Mobile 10 ausgestattet waren - aber auch eines der letzten. Denn bald danach sollte Microsoft seine Smartphone-Ambitionen einstampfen.



Links zum Thema~ Lumia WOA Projec


Es ist übrigens nicht das einzige Projekt, das sich daran versucht, Windows 11 auf Smartphones zu bringen. So haben es die Entwickler hinter dem "Renegade Project" geschafft, Windows 11 auf einem OnePlus 6T zum Laufen zu bringen. Auch hier gibt es ein passendes Video sowie den Hinweis, dass vieles noch nicht funktioniert.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top