schaf am 02. Dez. 2020 um 12:19 |  2 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

3 Jahre Haft: Nintendo-Hacker Hernandez muss zudem 259.000 Dollar Strafe zahlen


Bild: Twitter / @Akfamilyhome

Für das Veröffentlichen von geheimen Informationen wurde jetzt ein Mann in den USA schuldig gesprochen

Der damals noch minderjährige Hernandez wurde nach den Diebstählen der Nintendo-Switch-Dateien vom FBI verwarnt und gelobte keine Hacker-Angriffe mehr zu starten. Doch auch in den Jahren 2018 und 2019 stahl der junge Mann immer wieder Daten von Nintendo und gab damit in diversen Foren und auf Social Media an. Im Juni 2019 kam es dann zu einer Hausdurchsuchung durch das FBI und dort wurden sämtliche Datenträger von Hernandez beschlagnahmt. Gefunden wurden neben den Nintendo-Dateien auch kinderpornografische Inhalte. Bereits im Jänner 2020 bekannte sich der Mann schuldig, das Urteil wurde jetzt vor Gericht in seiner Tragweite bestätigt.

Im Jahr 2020 hatte Nintendo mehrere Daten-Pannen zu verkraften. Bereits im April veröffentlichten Unbekannte auf der Plattform 4chan Teile des Source-Codes von diversen Nintendo-Konsolen. Im Juli sprach man sogar vom "Gigaleak", als mehrere Gigabyte an Daten zu den Konsolen Super NES und N64 online auftauchten. Auch private Informationen von Mitarbeitern konnten eingesehen werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top