aleX am 08. April 2021 um 15:30 | Lesezeit: 1 Minute, 53 Sekunden

Immer mehr Handyzombie

9
Kommentare


Menschen, welche auf der Strasse nur auf ihr Handy starren. Drumherum existiert nicht mehr ..

Sie existieren und sie werden immer mehr .. Zombies!


Oder sagen wir besser "Smombie"?

Die Handyzombies, welche auch "Smombie" genannt werden, werden immer mehr. Niemand hätte es sich träumen lassen und wir alle haben geglaubt sowas gibt es nur in Filmen. Aber es steht also eine echte Zombie-Apokalypse bevor.

Oder sind wir schon mittendrin?

Den eigentlich gehört es inzwischen schon zur täglichen Erfahrung ..

Passanten, die auf ihr Handy starren. Dies nicht nur z.B. im Bus oder Zug, sondern auch beim Gehen, in der Stadt. Es sind Menschen, deren "Umgebungsaufmerksamkeit" nicht weiter reicht, als bis zum nächsten Hindernis. Wenn überhaupt.

Ein trotziges "Sich-in-den-Weg-Stellen", wirkt da eigentlich nur hilflos aggressiv - sie weichen einem aus, ohne aufzublicken. Wenn überhaupt. Oft rennen sie ja auch in einen Hinein. Zumindest hat man dann die Aufmerksamkeit. Aber meistens nur, indem sie einen verurteilen, warum man nicht der derjenige gewesen ist, welcher ausgewichen ist, den sie waren ja beschäftigt.

Schlimmer wird es aber, wenn die Smombie im Straßenverkehr auftauchen. Ohne einen Blickes der Verkehrslage oder Ampel-Schaltung zu würden, wird die Straße überquert. Hier kann man als Autofahrer eigentlich nur mehr den Kopf schütteln und beten das man niemals einen zusammenfährt, den auf die Hupe braucht man nicht vertrauen, diese wird - auch ohne Kopfhörer am oder im Kopf - ignoriert bzw. nicht erhört.

Es stehen schwierige Zeiten bevor und der Kampf gegen die Zombie-Apokalypse wird hart.

Einziger kleiner Trost den man hat, bleibt die Schadenfreuden wenn die Zombies irgendwo laden, wo sie nicht hin wollten.


InfoSmombie ist ein Kofferwort aus den Begriffen "Smartphone" und "Zombie".

Laut Langenscheidt sind damit Menschen gemeint, die durch den ständigen Blick auf ihr Smartphone so stark abgelenkt sind, dass sie ihre Umgebung kaum noch wahrnehmen.


Links zum Thema~ "Heads up": Neue Android-Funktion erinnert Fußgänger daran, auf Umgebung zu achten
~ Ampeln sollen Signale auf die Handys von Fussgängern übertragen
~ Augsburg führt Bodenampeln für Smartphone-Starrer ein
~ Die kuriosesten "Pokémon Go"-Unfälle



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Es Läuft alles auf eine Stigmatisierung in der Pandemie raus - Aber muss das sein? | Österreichischer Gesundheitsminister Mückstein hat recht - Impfspritze geht nicht ins Blut »





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top