schaf am 29. Okt. 2020 um 08:39 | Lesezeit: 42 Sekunden

Ampeln sollen Signale auf die Handys von Fussgängern übertragen

2
Kommentare
Bild: Pixabay

Die japanische Polizeibehörde will mehr als 2000 Ampeln im Land aufrüsten. Die Verkehrssignale sollen ab Frühling 2021 auf Handys in der Umgebung anzeigen, ob die Ampel auf Rot oder Grün steht. Damit will man Unfälle vermeiden.

Steht die Ampel auf Grün, vibriert das Handy: Ein solches Szenario soll in Japan schon bald zur Realität werden. Dies, weil sich in letzter Zeit schwere Unfälle an den Verkehrssignalen gehäuft hatten. So ist das Lichtsignal auf der anderen Strassenseite für ältere oder sehbehinderte Fussgänger nur schwer zu erkennen. Zwar gab es im ganzen Land schon mehr als 20000 Ampeln, die ein akustisches Signal bei Grün aussandten, doch wurde dieses wegen Beschwerden von Anwohnern in der Nacht oft deaktiviert.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top