schaf am 11. Januar 2023 um 15:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Erster Entwurf für Python ohne Global Interpreter Lock

Die Sprache Python könnte schon bald eine Möglichkeit für bessere Nebenläufigkeit erhalten. Ein erster technischen Entwurf nennt Details.



Die Python-Community hat einen ersten offiziellen Entwurf für eine Erweiterung der Sprache vorgestellt (PEP 703), wie in der Standardimplementierung CPython künftig auf den sogenannten Global Interpreter Lock (GIL) verzichtet werden kann. Der GIL verhindert effektiv eine echte Nebenläufigkeit der Sprache. In der Vergangenheit gab es immer wieder Versuche, diese Technik in CPython abzuschaffen. Eine neue Idee zur Umsetzung dazu erhält seit vergangenem Jahr zahlreiche Unterstützung.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top