schaf am 17. Nov. 2021 um 10:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Aufregung vorprogrammiert: "Elder Scrolls 6" wird nicht für die Playstation erscheinen


Bild: Bethesda

Bethesda, das mittlerweile zu Microsoft gehört, wird den nächsten Teil der Rollenspielserie nur für die Xbox und Windows-PC umsetzen

Vor kurzem hat The Elder Scrolls 5: Skyrim seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Und während sich Fans im nächsten Rerelease der Saga, der Anniversary Edition, wieder einmal am Himmelsrand austoben können, heißt es weiter "bitte warten" für den sechsten Teil. Denn bevor daran auf vollen Touren gearbeitet wird, will das Studio Bethesda Starfield auf den Markt bringen. Dessen Release ist für November 2022 angesetzt.

Für einen Teil der Spielerschaft gibt es aber jetzt schon eine Hiobsbotschaft. Begründet ist diese darin, dass Microsoft vor einem Jahr Zenimax gekauft hat, jenen Konzern, zu dem auch Bethesda gehört. Wie Phil Spencer, Leiter der Xbox-Abteilung, gegenüber "GQ" verrät, wird Elder Scrolls 6 nicht für die Playstation 5 auf den Markt kommen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top