aleX am 02. August 2022 um 04:10 |  8 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 15 Sekunden


Sie vertraute der Wissenschaft und dem Rechtsstaat - Dr. Lisa-Maria Kellermayr ist nicht mehr!

Dr. Lisa-Maria Kellermayr, eine Frau, die in eine beängstigende Notlage geraten war – weil sie ihren Beruf mit Leib und Seele und Überzeugung ausübte. Lebt nicht mehr!



Ihr Beruf war ihre Berufung. Sie übernahm Verantwortung. Sie vertraute der Wissenschaft. Sie setzt sicher alle ihre letzten Hoffnugen in den Rechtsstaat.

Alles in Zeiten wie diesen, wo Galgen auf Impfgegnerdemos beinahe eine Selbstverständlichkeit geworden sind, hatte sie es als Ärztin gewagt, zu widersprechen, zu informieren, zu behandeln.

Dafür wurde sie gemobbt und bedroht. Deswegen musste sie einen Sicherheitsdienst engagieren - auf eigene Kosten. Welcher nach eigenen Angaben um die 10000€ gekostet hat. Es gab versuche die Polizei um Hilfe zu bitten. Aber diese wimmelte sie ab.

Dann wurden die Medien auf ihren Fall aufmerksam ..

Schön wäre es wenn man nun sagen könnte, dass durch die Medienberichte breiter informiert wurde und dass sich die Zuständige bei ihr gemeldet haben. Dass sie endlich Personenschutz und Beratung bekam. Die Ärztekammer ihr bei den Unsummen für den Sicherheitsdienst half. Vielleicht auch der Gesundheitsminister bei ihr meldete und ein treffen statt fand. Das ihre florierende Praxis weiterhin lief und offen bleiben könnte ..


Aber NEIN! Gerechtigkeit und Solidarität gibt es nicht! Dr. Lisa-Maria Kellermayr ist gestorben.


In ihrer geschlossenen Praxis! Den Konkurs im Nacken! Die tobende Häme in Form eines anonymen gewaltbereiten Mobs im Hinterkopf!

Sie hatte Monatelang um Hilfe gerungen. Monatelang wurde sie einfach abgeschasselt, lächerlich gemacht, im Stich gelassen -> Von der Polizei, von ihrer eigenen Kammer, von der Politik.

Obduktion? Wurde in diesem heiklen Fall nicht angeordnet. Denken sich wahrscheinlich .. Wurscht .. Tot ist ja tot.

Johannes Rauch, unser derzeitiger Gesundheitsminister, der zuvor das Ende der Coronamaßnahmen damit begründete, er wolle die entstandenen Gräben zuschütten, twitterte, dass er bestürzt sei.


 Johannes Rauch @johannes_rauch

Die Nachricht über den Tod von Dr. Kellermayr bestürzt mich zutiefst. Als Ärztin hat sie ihr Leben der Gesundheit und dem Wohlergehen anderer gewidmet. Morddrohungen gegen sie und ihre Mitarbeitenden waren brutale Realität. 1/2

Am 29. Juli, 2022 um 14:23 via Twitter 


Alexander Van der Bellen, unser derzeitiger Bundespräsident, twitterte, sie hätte sich dazu entschieden, nicht mehr leben zu wollen. Er schloss mit dem Wunsch nach Zusammenhalt und hielt fest, dass jetzt alle bei Dr. Lisa-Maria Kellermayrs Hinterbliebenen seien. In Gedanken und so weiter.


 A. Van der Bellen @vanderbellen

Gestern Nacht hat eine engagierte Frau entschieden, nicht mehr weiterleben zu wollen. Sie war Ärztin in einer kleinen Gemeinde am Attersee. Ihr Name ist Lisa-Maria Kellermayr. (1/5)

Am 29. Juli, 2022 um 18:43 via Twitter 


Mhm .. Schade, dass dieser Zusammenhalt nicht schon früger gab. Traurig, dass zuvor keiner offiziell gesagt hatte, bei Dr. Kellermayr zu sein, die jetzt in ihrer Praxis gestorben ist .. Suizid begangen hat, weil sie dies alles sich nicht mehr aufbürden konnte ..

Ein paar Menschen versammelte sich beim Gesundheitsministerium zu einer Mahnwache und legte Blumen und Kerzen ab. Ein Pressesprecher kam und unterhielt sich mit ihnen. Hauptsache mit diesen Menschen, aber nicht in all der Zeit, in der Dr. Lisa-Maria Kellermayr darum ersucht hatte.

Ekelhafte Menschheit!

Gleichzeitig ergoss sich zeitglich ein weiterer Schwall an Lügen und Häme ins Netz, im Wunsch, der Verstorbenen nachzuspucken. Es ist einfach so eckelhaft, dass sogar noch nach ihrem Tot die Lügen und das Mobbing nicht enden. Das Menschen sich an ihrem Tot aufgeilen und immer noch weitermachen ..

Wie soll das weiter gehen?

Die Frage ist nun wie wird die Gesellschaft mit dem Geschehenen umgehen wird. Gibt es Folgen des unglaublichen politischen Versagens, in diesem Fall?

Auch war und ist Dr. Lisa-Maria Kellermayr nicht die einzige Ärztin, die solcherart bedroht wurde. das Innenministerium, Gesundheitsministerium und Ärztekammer könnten spät, aber wenigstens jetzt weitere mögliche Opfer schützen.


Tun sie es nicht, geht diese Geschichte noch dunkler weiter, als sie begonnen hat ..



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Jeder will Likes und Follower, ABER... | Klarnamenpflicht bringt nix ... »





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top