Kefir am 04. August 2020 um 22:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

1000 Fake-iPhones eingetauscht und so eine Million Franken ergaunert

Mit einem Trick sollen Mutter und Sohn Fake-iPhones bei Apple eingetauscht haben.

Mit einem raffinierten Garantie-Missbrauch verdienen Betrüger Milliarden. Nun führt die Spur auch in die Schweiz. Vor dem Bezirksgericht Baden müssen sich diese Woche ein 34-jähriger Chinese und seine 56-jährige Mutter verantworten. Das Duo soll zwischen 2015 und 2019 an der Betrugsmasche beteiligt gewesen sein.

Laut der Anklageschrift empfingen sie über die Jahre hinweg per Post mehr als 1000 Fake-iPhones aus China. Die Geräte waren speziell präpariert und hatten geklonte Serien- und sogenannte IMEI-Nummern - und somit eine Garantiedeckung mit Umtausch bei Wasserschäden. Die täuschend echt aussehenden iPhones brachten sie zu Apple oder zu autorisierten Händlern in der ganzen Schweiz. Sie erklärten, dass die Smartphones einen Wasserschaden hätten.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top