Kefir am 29. Januar 2021 um 20:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

17 Jahre alter iPod streamt Spotify


Bild: Guy Dupont

Die originale Hardware wurde mit Bauteilen von Raspberry Pi und Arduino ersetzt.

Der klassische iPad mit seinem ikonischen Click Wheel war viele Jahre lang ein treuer Begleiter, bis er von Smartphones abgelöst wurde. Ohne Internetzugang und mit iTunes-Zwang verlor der MP3-Player irgendwann seine Relevanz.

Der Bastler Guy Dupont hat seinem iPod von 2004 nun neues Leben eingehaucht und kann nun Spotify auf dem Gerät streamen. In einem YouTube-Video erklärt er, wie er den Musikstreaming-Dienst mit Raspberry Pi Zero W und Arduino-Bauteilen auf dem iPod betreiben kann.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top