schaf am 08. Februar 2019 um 13:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

190 Millionen Dollar auf Laptop "gefangen": Galgenfrist für Kryptobörse

QuadrigaCX hat nach dem Tod des Gründers keinen Zugang mehr, Gericht gewährte vorläufig Gläubigerschutz

Dass das Konzept, einer einzelnen Person die Alleinverwaltung des wichtigsten Wallets anzuvertrauen, kein besonders gutes ist, dürfte den Betreibern der Kryptobörse QuadrigaCX mittlerweile klar geworden sein. Der "Geldspeicher", der den Großteil des auf der Plattform hinterlegten Gesamtvermögens im Gegenwert von 190 Millionen Dollar beherbergt, befindet sich am Laptop des Gründers Gerald Cotten. Dieser verstarb jedoch überraschend auf einer Reise nach Indien.

Die gute Nachricht: Cottens Witwe, Jennifer Robertson, hat den Laptop. Die schlechte: Niemand hat den Schlüssel, der den Zugriff auf den sogenannten "Cold Storage" ermöglichen würde. Viele der 115.000 Quadriga-User sind sauer, denn ihr Vermögen steckt nun fest. Nun hat ein Gericht dem Unternehmen eine Galgenfrist verschafft, schreibt der Spiegel.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top