Kefir am 13. Juli 2021 um 20:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

210 Millionen Euro in Kryptowährungen beschlagnahmt

Die Londoner Polizei hat einen neuen Rekord aufgestellt. Der alte Rekord war erst 3 Wochen alt.

Die Polizei des Großraum Londons berichtet von einem neuen Rekord. Man hat auf einen Schlag Kryptowährungen im Wert von fast 180 Millionen Pfund (210 Millionen Euro) beschlagnahmt.

Die Beschlagnahmung erfolgte im Rahmen einer laufenden Ermittlung wegen Geldwäsche. Auf die Spur gebracht hat die Polizei eine 39-jährige, die im Rahmen einer früheren Ermittlung am 24. Juni verhaftet und auf Bewährung freigelassen wurde. Am 10. Juli wurde sie nochmals befragt, diesmal zur Entdeckung der 180 Millionen Pfund in Kryptowährungen.

Für die Londoner Polizei ist das die bisher höchste Summe, die in Kryptowährungen auf einen Schlag beschlagnahmt wurde. Der alte Rekord in der Höhe von 114 Millionen Pfund (132 Millionen Euro) wurde erst vor 3 Wochen aufgestellt. Die beiden Kryptowährungs-Funde hängen zusammen und sind Teil einer großen Ermittlung wegen Geldwäsche. Es ist also möglich, dass in den nächsten Wochen noch weitere Krypto-Assets beschlagnahmt werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top