Kefir am 24. April 2004 um 00:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

31 Firmen auf JPEG-Lizenzen verklagt

Die US-Firma Forgent Networks, das die alleinigen Rechte für das JPEG-Bildkompressionsverfahren für sich beansprucht, will diese nun per Klage durchsetzen.

Forgent hat insgesamt 31 große PC- und Elektronik-Hersteller auf Patentverletzung verklagt, darunter Apple, Dell, Hewlett Packard, IBM aber auch Canon, Creative Labs, JVC und Xerox. Auch Softwarehersteller wie Adobe und Macromedia stehen auf der Liste.

Man habe ein Jahr lang versucht, mit den nun betroffenen Firmen eine Einigung zu erzielen, doch die Verhandlungen seien nicht voran gekommen. Daher habe man den notwendigen Weg der Klage eingeschlagen, so ein Unternehmenssprecher.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top