schaf am 16. Juni 2015 um 20:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

90000 Schweizer Franken für "Iron Man"-Handy ausgegeben

Weil die limitierte "Iron Man"-Version des Galaxy S6 eine spezielle Seriennummer trägt, war es einem Käufer eine Stange Geld wert.

Einem unbekannten Chinesen war ein einzelnes Gerät der limitierten "Iron Man"-Edition des Samsung Galaxy S6 jedoch 91'000 Dollar wert.

Verkauft wurde das Smartphone über die Website Jd.com, einer Mischung aus chinesischem Amazon und Ebay. Wieso aber hat der Unbekannte dafür knapp 100-mal mehr hingeblättert? Grund sei die Seriennummer des Geräts, berichtet Androidauthority.com. So trägt das Smartphone die Nummer 66. Da in der chinesischen Kultur die Sechs als Glückszahl gilt, habe der Käufer mit der 66 das Glück gleich doppelt auf seiner Seite, so das Resümee.



Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top