Kefir am 09. Februar 2023 um 21:19 |  2 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Achtung vor Betrug bei Paypal: Kriminelle haben neue Masche

Die Watchlist Internet warnt vor betrügerischen Rechnungen, die von Kriminellen beim Bezahldienst Paypal hinterlegt werden.



Kriminelle haben eine neue Masche, um Internet-Nutzer*innen Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Watchlist Internet warnt vor betrügerischen Rechnungen, die über den Bezahldienst Paypal an vermeintliche Opfer geschickt werden.

Das ist möglich, weil Händler*innen über Paypal auch Rechnungen oder Zahlungerinnerungen verschicken können. Alles was sie dazu brauchen ist eine E-Mail-Adresse, die mit einem Paypal-Konto verbunden ist. Kriminelle machen sich das zunutze und schleusen auf diese Art betrügerische Rechnungen in das Paypal-System.

An die Bezahlung der vermeintlich offenen Rechnungen werden Kund*innen dann über eine E-Mail des Bezahldienstes erinnert. Die Rechnungen scheinen auch im Paypal-Konto betroffener Personen und in der Paypal-App auf. Sie wirken also echt, sind es aber nicht.


Bild: Screenshot Watchlist Internet

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top