schaf am 09. Juni 2018 um 11:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 27 Sekunden

Ängste, Depressionen, Burnout: Immer mehr Youtuber brechen zusammen

Kaum Pausen bei Streaming und Videodrehs - Youtube erschwert Bedingungen zunehmend

Nach außen wirkt das Leben von Twitch- und Youtubestars oft, als würden sie einen Traum leben. Gut gelaunt spielen sie Videogames, präsentieren Tipps und Tricks oder unterhalten ihr Publikum auf andere Weise. Es wirkt, als würden sie für ihr Hobby bezahlt.

Doch hinter der Kulisse des gelebten Traumes steckt harte Arbeit, die mitunter die Grenzen des Ertragbaren sprengt. Gleich mehrere, teils sehr bekannte Youtuber haben in den vergangenen Tagen ihre Probleme öffentlich gemacht.

Er fürchte sich vor einem Zusammenbruch, der ihn ereilen könnte, erklärte etwa Ruben Gundersen. Ihn kennen seine Fans auch "El Rubius", er beschäftigt sich unter anderem mit Games - zuletzt "Fortnite". Mit 30 Millionen Abonnenten betreibt er den drittgrößten Channel auf dem Videoportal. Nun legt er eine Pause sein und hat sich ärztlichen Beistand geholt.



Auch andere, etwa Elle Mills, befasste sich mit dem Thema. Sie lud ein Video mit dem Titel "Burnout mit 19" hoch, in dem sie sich unter anderem während eines Nervenzusammenbruchs dokumentiert. Sie strebte seit jungen Jahren eine Karriere als Videomacherin an. Doch ihr Traumjob entwickelte sich ganz anders, als sie gedacht hatte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top