schaf am 30. Nov. 2021 um 15:16 |  2 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Aktuelle Mobilfunkdaten zeigen wieder, wie stark der harte Lockdown wirkt

Analysen von "3" und Invenium liefern auch Daten zum Lockdown für Ungeimpfte und zur Mobilität in den einzelnen Bundesländern



Der Anbieter "3" hat eine entsprechende Auswertung erstellt. Die vorläufige Bilanz: Die Österreicherinnen und Österreicher haben ihre Mobilität stark eingeschränkt, allerdings nicht so sehr wie noch im Lockdown zur etwa gleichen Zeit vor einem Jahr.

So fanden sich in der ersten Woche des harten Lockdowns um 37 Prozent weniger Menschen in Österreichs Einkaufsstraßen, 26 Prozent weniger Fahrgäste an den Bahnhöfen und 19 Prozent weniger Schülerinnen und Schüler in HTLs. Insgesamt seien derzeit bis zu 54 Prozent weniger Menschen unterwegs, heißt es seitens "3".

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Lockdown-Effekt sicherlich verringert


... sagt Rudolf Schrefl, CEO von "3".

Unsere Daten deuten aber doch darauf hin, dass ein guter Teil der Menschen in Österreich auch jetzt wieder auf Homeoffice umgestiegen ist und den Einkaufsstraßen fernbleibt.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top