aleX am 18. August 2022 um 23:56 |  16 Kommentare | Lesezeit: 20 Minuten, 23 Sekunden

Alex fotografiert: Am Münchner Flughafen einen Airbus A380 von Emirates

Bild


Nun ist ein großer Traum, was das Thema Planespotting betrifft, in Erfüllung gegangen. Ich habe mein Lieblingsflugzeug fotografiert.

Ich denke man braucht jetzt nicht lange rumreden, weil es steht ja bereits in der Überschrift, ich habe endlich mein Lieblingsflugzeug vor die Linse bekommen. Das größte Flugzeug der Welt - nachdem es die Antonow An-225 "Mrija" (UR-82060) ja leider nicht mehr gibt und das Scaled Composites Model 351 Stratolaunch für mich eben weiterhin ein Testflugzeug bleibt - den ..

Airbus A380


Eigentlich sollte es ja schon früher passieren. Nur hat Emirates im Juni dieses Jahres verkündigt, dass sie den Superjumbo aus München und Frankfurt - ein wenig später auch aus Wien - abziehen. Die Strecke wurde dann nur mehr mit Boeing 777 geflogen.

Am 09. August gab es dann die Nachricht, die A380 fliegt ab 18. August wieder nach München.

Deswegen ließen wir es uns nicht nehmen und sind zur ersten Landung - nach der Pause - an diesem Tag zum Münchner Flughafen gefahren. Auch wenn wir wussten es wird die Hölle los sein. Erschwerend kam hinzu das noch Leute aus dem Urlaub wieder Heim fuhren und einige Baustellen auf dem Weg lagen.

Bis Rosenheim gab es eigentlich überhaupt keine Probleme. Zwar dichter Verkehr, aber sonst recht entspannt. Erst am großen Kreuz, wo sich die Autobahn trennt nach Innsbruck/Stuttgart, fingen die Staus an. Wobei so richtig Stillstand hatten wir nie. Nur halt immer ein wenig langsamer fahren.

Dann Kreuz München erneut. Aber unsere Seite rollte die meiste Zeit. Auf der Gegenfahrbahn und nach München rein, ging nichts mehr. Aber dies scherrte uns noch nicht, da es ja erst zur Heimfahrt Thema wird.

Da wir noch keine Erfahrung mit dem Planespotting in München hatten, war unser Hauptziel einfach der Aussichtshügel Süd, weil man von diesem eine schöne Sicht auf die Südbahn und mit gutem Zoom (Teleobjektiv mit viel Brennweite - mindestens würde ich sagen aber 400mm) auch auf die Nordbahn hat.


Bild


Bild


Dieser ist super zu erreichen und hat sogar Parkplätze auf der Rückseite ..




.. nur muss man eben rauf gehen. Den vom Auto aus kann man die Flugzeuge nur hören.

Das rauf gehen ist kein Problem, da extra dafür Stufen gebaut wurden, welche sehr flach und angenehm zum gehen sind.


Bild


Bild


Gerne würde ich euch an dieser Stelle mehr 360 Grad Aufnahmen präsentieren. Nur leider habe ich aus versehen die Kamera verstellt und es nicht gleich gemerkt. Somit sind die restlichen Bilder leider nichts geworden. Aber wir werden bestimmt wieder nach München fahren und dann gibt es welche von oben am Hügel auch.

Aber was schreibe ich lange? Ihr wollt sicher den A380 sehen?


Auf der nächsten Seite gibt es die Bilder der Landung ..


  Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9



Es gibt noch 524 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Den Sonnenuntergang am Mondsee | Eurofighter über dem Wolfgangsee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11144 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/A380/









Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(16)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top