aleX am 04. Februar 2023 um 18:55 |  4 Kommentare | Lesezeit: 5 Minuten, 18 Sekunden

Alex fotografiert: Die Boeing 757 "80 years of Aviation Livery" von Icelandair

Heute ging es nach langer Zeit endlich wieder zum Planespotting am Salzburger Flughafen.

Lang ist es her. Das letzte Mal Planespotten waren wir am 17. Dezember 2022, um den Airbus A320-271N "Lovehansa Livery" von Lufthansa abzulichten.

Leider ging es sich danach an keinem Samstag - wo wir doch jetzt den Winterflugplan haben - wegen der Arbeit aus, mal zum Flughafen zu schauen und ein paar Flugzeuge abzulichten.

Aber Heute war es wieder soweit und dies auch gleich mit einem besonderem Schmankerl. Nämlich die Boeing 757-256 "80 years of Aviation Livery" (Kennung: TF-FIR) von Icelandair.

Icelandair feierte 2017 seinen 80. Geburtstag, seit der Gründung des "Flugfélag Akureyrar" im Jahr 1937.

Der Flug FI574 aus Reykjavik (KEF) kam, wie wir es schon gewohnt sind, mit einiger Verspätung an. Anstatt 12:50, setzte die Maschine erst um 14:04 auf.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Zurück nach Reykjavik (KEF) ging es dann mit der Flugnummer FI575. Dieser hob anstatt um 14 Uhr, logischerweise verspätet um 15:28 ab ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Leider sind am Heutigen Samstag alle Flugzeuge über die Piste 15 gestartet, mit Ausnahme eines Airbus A321neo (Kennung 4X-AGH) von Arkia - Israeli Airlines. Dieser ist als einziger über die Piste 33 gestartet. Schade, weil gerade als Spotter ist das Bergpanorama des Unterberg ein besonders schöner Hintergrund.


Bild


Bild


Bild


Hier noch einige andere Fotos, welche Heute entstanden sind:



Im Album "Aviation - The Fourth" findest Du weitere 381 Fotos.


Bild



Es gibt noch 524 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Möwen am Mondsee nach Sonnenuntergang | In der Goldenen Stunde am Friedhof »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11144 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/GxrNA/









Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top