Alex fotografiert
Ein Flugzeug der Ukraine International Airlines
aleX am 02. Januar 2022 um 17:43 |  4 Kommentare | Lesezeit: 4 Minuten, 37 Sekunden

Alex fotografiert: Ein Flugzeug der Ukraine International Airlines

Heute habe ich ein Flugzeug der Ukraine International Airlines abgelichtet.

Es ging Heute wieder mal - nach längerer Absenz - zum Flughafen. Den es stand wieder eine neue Fluglinie am Flugplan. Um 11:20 sollte die Boeing 737-86N mit der Kennung UR-PSZ von Ukraine International Airlines (UIA) landen.

Aber schon Zuhause, bei einem Blick in Flightradar24, war klar, sie wird wieder mal ein wenig früher kommen. Als wir dann um 10:40 losgefahren sind, hieß es dort schon 11:13.

Und tatsächlich war der Flug PS2225 um 11:12 am Himmel zu sehen ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Dann war die Frage, welches Tor nehmen wir Heute um den Abflug abzulichten? Wir beobachten noch kurz und knipsten noch ein wenig, aber es ließ sich kein Eindeutiges Muster erkennen, weil in beide Richtungen abgehoben wurde.

Somit standen die Chancen 50:50. Wir entschieden uns wieder für das Tor 16. Leider ein Fehler wie sich schnell herausstellte.

Der Rückflug, mit der Nummer PS 2226, nach Kiev (KBP) startete um 12:02, anstatt um 12:20 und noch dazu von der andern Seite, deswegen konnte ich sie nur mehr in der Luft erwischen ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


InfoUkraine International Airlines (ukrainisch Міжнародні Авіалінії України Mizhnarodni Avialiniyi Ukrajiny, [ˌmiʒnaˈrodni ˌɑviɑˈliniji ˌukraˈjinɪ]) ist eine ukrainische Fluggesellschaft mit Sitz in Kiew und Basis auf dem Flughafen Kiew-Boryspil.

Die Fluggesellschaft wurde am 1. Oktober 1992 gegründet und startete ihren Flugbetrieb am 25. November 1992. Sie wurde als Nachfolgerin für die internationalen Dienste der Air Ukraine gegründet, um Flüge zwischen Kiew und Westeuropa anzubieten.

Die Gesellschaft war die erste Gesellschaft der GUS, die auch mit westlichem Kapital gegründet wurde und neue Flugzeuge vom Typ Boeing 737 ab Werk beschaffte. Sie war eine der ersten osteuropäischen Airlines nach dem Zerfall der Sowjetunion, die die IATA-IOSA-Sicherheitszertfifzierung für höchste Qualitätsstandards verliehen bekommen haben.

Die Gründungsaktionäre waren die ukrainische Zivilluftfahrtbehörde und die Guinness Peat Aviation (GPA), eine irische Flugzeugleasinggesellschaft.

Im Jahre 1996 investierten die Austrian Airlines Group und Swissair neue Aktien im Werte von 9 Millionen US$. Im Jahre 2000 investierte die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung 5,4 Millionen US$ und wurde neuer Aktionär.

Quelle: Wikipedia


Aber zumindest habe ich wieder mal 2 Maschinen der Flying Bulls vor die Linse bekommen ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und natürlich auch einige andere Flugzeuge. Schließlich sind wir gerade, trotz 4 Corona Welle, im Wintercharter-Plan.



Im Album "Aviation - The Third" findest Du weitere 989 Fotos.


Und hier die Frage .. Ist es mein erster A380? Oder ist es eine 777? Ich vermute aber stark ein 380er ..


Bild



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Das Feuerwerk 2022 | Cold Winter »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/LJ7wL/









Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top