Kefir am 22. Juli 2011 um 10:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

AMD punktet mit neuen Prozessoren

Die neuen, leistungsstarken Prozessoren von AMD kommen bei den Kunden an. Im zweiten Quartal verdiente der Intel-Rivale 61 Millionen Dollar (42 Mio Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das war mehr als Analysten erwartet hatten. Im Vorjahreszeitraum hatte AMD noch einen Verlust von 43 Millionen Dollar geschrieben. Die Aktie stieg nachbörslich um fünf Prozent.

AMD hat in seiner neuen "Fusion"-Prozessorenfamilie das eigentliche Rechenherz eines Computers mit der Grafik kombiniert und verspricht dadurch mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch. Allerdings musste AMD mit einem allgemein schwächelnden PC-Geschäft und einem andauernden Preiskampf fertig werden. Der Umsatz fiel um 5 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar.

Quelle: Fz


Tags:#Finanzen #AMD




Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top