schaf am 30. April 2020 um 11:01 | Lesezeit: 24 Sekunden

AMDs neue Top-Grafikkarte offenbar mit doppelt so viel Leistung wie aktuelles Flaggschiff

0
Kommentare
Bild: AMD

Leak von verlässlicher Quelle deutet auf ordentlichen Sprung hin

Wie Gamestar.de schreibt, könnte es so zu einem ordentlichen Leistungssprung kommen. AMDs RX 5700 XT weist eine Chipfläche von 251 mm2 auf und kommt auf 9,75 TeraFLOPS. Beim aktuellen Flaggschiff setzt AMD allerdings auf die RDNA1-Architektur - bei der neuen Generation dürfte also mit einer höheren Anzahl an Transistoren beziehungsweise Rechenkernen zu rechnen sein. Eine Verdoppelung der Leistung ist somit nicht unwahrscheinlich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
FPGA: Auch AMDs Spartaner wird Ultra
AMD bringt auch die günstigsten Spartan-FPGAs auf die Ultrascale+-Plattform. Das bringt mehr Sicherheits-Features, schnelleren Speicher und PCIe 4.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top