schaf am 06. Juni 2018 um 12:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

AMDs neuer Prozessor Threadripper 2 bringt bis zu 32 Kerne

Infos zur tatsächlichen Leistungssteigerung gibt es noch keine - erscheint noch in diesem Jahr



AMD hat während einer Keynote bei der IT-Messe Computex in Taiwan die zweite Generation seiner Threadripper-CPUs vorgestellt. Diese bringt bis zu 32 Kernen und 64 Threads, kündigt das Unternehmen an. Der Chip soll, wie engadget berichtet, noch im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen. Die Ankündigung geschieht fast zeitgleich mit jener von Intel - die Firma bringt mit Jahresende einen 28-Core CPU mit einer Taktung von 5GHz.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
FPGA: Auch AMDs Spartaner wird Ultra
AMD bringt auch die günstigsten Spartan-FPGAs auf die Ultrascale+-Plattform. Das bringt mehr Sicherheits-Features, schnelleren Speicher und PCIe 4.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top